Sie sind hier:
»

Bundesweiter Arbeitskreis


Bundesweiter Arbeitskreis des Kinder Qigong


Bundesweiter Arbeitskreis - 1
Meditationsübungen
im Arbeitskreis

Der Bundesweite Arbeitskreis wurde gegründet um allen Interessierten – unabhängig von ihrer Angehörigkeit zu Qigong-Organisationen oder Berufsgruppen – einen Austausch zum Thema „Qigong mit Kindern und Jungendlichen“ zu ermöglichen und zu unterstützen. Der Arbeitskreis tagte zum ersten Mal im Rahmen der 2. Deutschen Qigong Tagen in Oldenburg 1998. Er trifft sich 1 – 2 Mal im Jahr und lädt zum Austausch, zum gemeinsamen Üben und zur Vorstellung neuer Projekte auf dem weiten Feld von „Qigong mit Kindern und Jugendlichen“. Der Kreis befasst sich sowohl mit den für Kinder und Jugendliche geeigneten Übungen, wie mit Themen der Pädagogik und der spezifischen Didaktik und den verschiedenen Anwendungsbereichen im Rahmen des Kindergarten, der Schule, des Sports, der Freizeit, der Therapie und Rehabilitation. Es stellt wissenschaftliche Arbeiten und Forschungsprojekte auf dem Gebiet des „Qigong mit Kindern und Jugendlichen“ vor.

Unser Motto: „Gemeinsam können wir mehr erreichen und mehr bewegen und einen wichtigen Beitrag für die Gegenwart und Zukunft unserer Kinder leisten.“

Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.… Laotse

…und mit jedem Schritt kommen wir dem Ziel näher!!!



Kontaktadressen


Sibylle Thaller
Warndtstr. 19
86161 Augsburg
Tel.. 0821/554215
Sibylle.Thaller@t-online.de

Gudrun Seitz-Heyl
Kreuzstr. 3
76467 Bietigheim
Tel.: 07245/917157
G.Seitz-Heyl@web.de

„Wir freuen uns auf die Impulse aller Interessierten, was sowohl den Ort wie die Themata der nächsten Treffen betrifft, wie auch die Beiträge zu diesen Treffen. Je mehrere aktiv zu unseren treffen beitragen, desto lebendiger unser Austausch und desto ergiebiger unsere Ergebnisse“.