Ausbildungen im Kinderqigong



Ausbildungen im Kinderqigong wurde bewertet mit 5.00 von 5 Sternen basierend auf
17 Bewertungen von 17 Teilnehmern welche an der Bewertung teilgenommen haben.


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
- der ganzheitliche Aspekt ist für mich das Wichtigste, ich habe mich und meinen Platz in der Welt auf ganz bewußte und intensive Weise gefunden
- Qigong hatte ich bisher eher in einer technischen Weise kennengelernt, wo von Anfang an großen Wert auf die richtige Ausübung der Bewegungen gelegt wurde
- hier ist die richtige Bewegung auch wichtig, aber das Fühlen und wahrnehmen, was mit uns geschieht steht im Vordergrund, was letztlich eher dazu führt die Bewegung zu verstehen und  dann ausführen zu können
- Inhalte der Ausbildung einschließlich der Dozenten waren breit gefächert und haben ein umfangreiches Bild der Möglichkeiten gegeben, in der jeder seinen Weg finden kann
- die Vorbereitung auf die Prüfung haben mir gezeigt, was sich bei mir in spiritueller Hinsicht alles verändert hat
- wenn ich das ganze Lern- und Erfahrungsmaterial der Ausbildung zu einer Einheit bündel, habe ich meiner Ansicht nach eine gute Ausgangsbasis auf die ich aufbauen kann
- jedem, der Erfahrungen auf einer tieferen Bewußtseinsebene machen möchte, kann ich die  Ausbildung hier nur wärmstens empfehlen «

19.12.2016, Andrea K., Remscheid


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Die Qigong-Ausbildung hat mir eine andere Sichtweise des Lebens vermittelt:
wie wichtig Pausen sind; ein Rhythmus von Aktivität und Passivität zudem ein verändertes Körperbewusstsein, die Erhaltung der Gesundheit und wie diese zu erreichen ist.
Das Besondere an der Ausbildung ist die Qualität:
Das Vermitteln der Theorie auf der einen Seite, das Durchführen der Übungen und deren Exaktheit auf der anderen.
In der KiQi-Ausbildung: wie ich schon Kindern Qigong auf kindgerechte Weise vermitteln kann.
  «

19.12.2016, Christine B., Neusäß


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
- eine familiäre Atmosphäre und achtsamer Umgang
- die Ausbilder sind mit Engagement und Herzblut dabei
- sie gehen auf individuelle Bedürfnisse ein
- sie vermitteln sehr kreativ theoretische Inhalte
- es gibt immer etwas zu lachen, viel Freude und Spaß bei den Übungen, zahlreiche Spiele
- es werden viele uns sehr vielfältige Übungen vermittelt
- die KiQi-Übungen werden in wunderbare Sprachbilder gebettet
- der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
- der philosophische, geistige Hintergrund wird sehr verständlich vermittelt
- die geladenen Referenten bringen Abwechslung
- die Vermittlung des Anleitens wird kleinschrittig geübt (in PA, GA, im Plenum)
- sehr schöne Meditationen
  «

19.12.2016, Marlene J., Wangen


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Meine Begeisterung für Qigong wurde gesteigert u.a. durch die fachliche Kompetenz und die Herzenswärme der überaus kompetenten Lehrerinnen und Lehrer. Herzlichen Dank für die Erfahrung! «

14.12.2016, Gabriele H., Laaber


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Das Besondere ist, dass wir viele verschiedene Übungen für unterschiedliche Altersgruppen gelernt haben. Dass viele verschiedene "DozentInnen" da waren, die völlig unterschiedliche Zugänge zu Qigong vermittelt haben. Mit hat die Ausbildung deutlich gemacht, dass die Kinder aufgrund unserer gesellschaftlichen Situation so sind, wie sie sind (Zappelphilip, ADHS...) Medieneinflüsse etc. Dass sie sich oft energielos fühlen und nicht mehr können und deshalb Qigong brauchen, weil Qigong ihnen Energie gibt, sie wieder strukturiert, so dass sie wieder neue Aufgaben bewältigen können. Qigong erdet die Kinder! «

14.12.2016, Birgit E., Pfonheim


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Das behutsame, liebevolle miteinander, das von den Lehrpersonen ausgeht. Das profunde Wissen und die langjährige Erfahrung der Lehrpersonen. Die lebendige Vermittlung von Qigong ohne erhobenen Zeigefinger. Wie Ihr Qigong lebt; Vorbilder ohne gleichen. «

14.12.2016, Peter B., St. Gilgen - Österreich


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Selbstsicherheit, Vertiefung und breitgefächertes Wissen, tieferen Zugang zum eigenen Selbst, ausgearbeitetes System von Übungszyklen, die sowohl für Kinder als auch (ggf. in Abwandlung und Absprache) mit Erwachsenengruppen sehr erfolgreich angewended werden können (eigene Erfahrung als Dozentin), verschiedene Zugänge durch diverse Ausbilder für Theorie und Praxis «

14.12.2016, Sandra F., Augsburg


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Die KiQi-Ausbildung bei Zuzana und ihrem Team vom Qigongweg zeichnet sich für mich vor allem durch die Herzlichkeit und die Begeisterung der Dozenten aus. Durch das Zusammenwirken mit verschiedenen Gastdozenten ist die Ausbildung einerseits vielfältig und anregend, andererseits folgt sie dem roten Faden von der Babymassage über Übungen für Kindergarten & Grundschule bishin ins junge Erwachsenenalter. Einfach bereichernd! Danke! «

14.12.2016, Bastienne O., Schauenburg


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Es ist das Beste, was mir passieren konnte, euch kennen zu lernen. Die Ausbildung bei euch hat mir auf kompetente, herzliche, liebevolle Art so viel Wissen und "Handwerkszeug" vermittelt. Ihr holt die Menschen dort ab, wo sie sind. Die Theorie wird mit so viel Witz und Spaß vermittelt, dass sie nie trocken und langweilig ist. Und man kann sie sich durch die bildhaften Erklärungen behalten. Das Ausbildungsteam lebt, was es vermittelt, lehrt. Es ist eine Herzenssache. Sehr empfehlenswert. Vielen Dank Euch für ALLES! «

05.02.2015, Christine B., Neresheim


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Ich war ein unbeschriebenes, wenn auch nicht mehr ganz frisches Blatt. Jetzt steht auf diesem Blatt ein Wort mit Druckschrift "Ki Qi".
Es hat mir neue Horizonte eröffnet. Ich bin selbst wieder mehr Kind geworden. Es hat mir neue Wahrheiten über mich eröffnet und ich hab`so viel gelernt.
Ich habe Menschen getroffen, die einer Berufung folgen (auch wenn es manchmal nicht meine ist)und alles in einer Wertschätzung, in einer Atmosphäre des gehaltenen, aufgegangenen Werdens. Es ist KiQi. «

05.02.2015, Sabina K., Gelsenkirchen


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Die Ausbildung war in einer sehr familiären Atmosphäre. Man konnte zu jeder Zeit mt einem Anliegen zu den Dozentinnen. Probleme wurden offen besprochen. Die Ausbildung war sehr abwechslungsreich, anschaulich.
Das Besondere war die unterschiedlichen und vielseitigen Dozenten/Dozentinnen. «

05.02.2015, Dagmar R., Igersheim


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
- Persönlichkeitsentwicklung
-Vielseitigkeit (verschiedene Lehrer)
- Spiritueller Weg
- Riesenauswahl an Übungen
- tolle Lehrmeister
- spiraliger Aufbau!! «

05.02.2015, Sabine H., Rosenheim


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
Viel Spaß, Freude und einen ganz besonderen Zugang zu Qigong «

05.02.2015, Bettina K., Aying


» Meinung zur KinderQigongAusbildung:
. natürlich die fachlichen Fakten: TCM, Übungen, Übungsabläufe, Qigong für verschiedene Altersstufen, Problemfälle...
- das Besondere bei euch:
Qigong für Kinder
Qigong aus dem Herzen heraus
Qigong als Lebenselexier
Verständnis der östlichen Philosophie
Vor allem die Vermittlung: Qigong und westliche Philosophie, von der griechischen Philosophie, über mittelalterliche zur heutigen, modernen Philosophie und wissenschaftliche Erkenntnisse
Qigong macht Lebensmut ist Stütze für Alltag und besondere Ereignisse
macht neugierig auf mehr Qigong....ich weiß noch viel mehr!
Vermittelt Achtung vor sich und der Welt
  «

05.02.2015, Brigitte K., Markthofen


» Die Atmosphäre, die Energie in der Gruppe war während der zwei Jahre oft gut. Wir haben viel voneinander gelernt.
Kleine Kritik: bessere Kopien bei den Unterlagen. Ein paar mehr Übungen im Sitzen.
- Insbesondere die längeren Übungseinheiten in Niederbayern, auf dem Land, in der Natur, empfand ich als heilsam. Sie halfen mir, meine Lungenentzündung und die Nebenhöhlenprobleme in den Griff zu bekommen.
- Auch und obwohl Chan Mi für mich sehr neu war, so empfand ich dieses tibetische Qigong als sehr effektiv. Sicher ist das eine Besonderheit der hier im Zentrum arbeitenden Lehrer.
- Es wird viel Raum für Kreativität geboten - insbesondere im Kinderqigong. Spielerische, farbigge, phantasievolle Aspekte der Übungen wecken auch bei Erwachsenen Freude.
- sehr erfahrene Lehrer, Möglichkeit zu schnuppern, an einem Samstag mitzuüben etc.
  «

29.01.2015, Olga Z., Erding


» Ich habe die Ausbildungen zu den Kursleitern Qigong für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene bei Zuzana absolviert. Den Schatz, den Zuzana in den Ausbildungen in mir angelegt hat, ist mir erst so richtig bewusst geworden, als ich selbst unterrichtet habe. Super toll ist einfach, dass Zuzana alle Sinne in einem anspricht und immer wieder über die reinen theoretischen und praktischen Inhalte hinaus geblickt wird - hin zu einem Gesamtkontext, hin zur Philosophie und hin zur Metaebene. Vielen Dank für diese Bereicherung. «
17.07.2012, Sabine S., München


» Danke an Qigongweg Wir möchten uns bedanken: Du hast uns beim ersten Kennenlernen versprochen, dass wir bei Dir den Energiefluss nicht lernen müssen, sondern dass wir ihn erfahren werden. Du hast Wort gehalten. Nach vielen schönen Wochenenden in Augsburg haben wir Kinder-Qigong erfahren dürfen, bei Dir und vielen sehr guten Lehrmeisterinnen und Lehrmeistern. Die unterschiedlichen Vortragenden haben uns verschiedene Blickwinkel auf das Thema eröffnet. Es war ein großes Erlebnis, wie wir uns verändert haben durch das, was Du uns erzählt hast und vor allem durch das was Du in uns entstehen hast lassen. Du hast uns in Deinem Kurs nicht nur Fähigkeiten sondern auch eine große Liebe zum Qigong vermittelt. Mit dieser Liebe wird es noch schöner und auch leichter die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten weiter zu geben. Wir freuen uns auf die Fortsetzung in der Kursleiterausbildung für Erwachsene von der wir uns weitere und tiefere Erfahrungen erwarten. Wir freuen uns schon darauf wieder zu erleben, wie Du Dein großes Wissen mit tiefer Liebe an uns vermittelst. «
07.07.2012, Eva&Willi H., Linz, Österreich


Sie haben auch an diesem Kurs teilgenommen und möchten Ihn bewerten ?
Nutzen Sie hierfür bitte das Formular auf unserer Hauptseite und klicken Sie auf folgende Link:
Qigongweg.de